Pokalübergabe: (v. l.) Brudermeister Dieter Mersch, „Königin der Königinnen“ Monika Dreisewerd, „König der Könige“ Anton Westerbarkei, König Matthias Dreisewerd, Jungschützenkönig Matthias Frenser und Jungschützenkönigin Anna Altehülshorst.
St.-Benediktus-Schützen
Westerbarkei erlegt Vogel mit nur einem Schuss
aus www.die-glocke.de
Rietberg-Varensell (gl). Die ehemaligen Majestäten der Schützenbruderschaft St. Benediktus Varensell haben sich jetzt auf dem Schießstand der Bruderschaft getroffen, um die „Königin der Königinnen“ und den „König der Könige“ zu ermitteln. Zu diesem Ereignis fanden sich wieder viele ehemalige Majestäten und der amtierende Hofstaat mit seinem Königspaar Matthias I. und Monika I. Dreisewerd in fröhlicher Runde ein.
Nachdem der amtierende Thron alle Anwesenden mit Kuchen und Kaffee verwöhnt hatte, schloss sich ein spannendes Schießen auf zwei kleine Holzvögel an. Bei den Königinnen gelang nach langem, spannenden Wettkampf der amtierenden Königin der Bruderschaft, Monika I. Dreisewerd, der entscheidende Treffer, sie ist die neue Königin der Königinnen zusammen mit dem König der Könige Anton Westerbarkei. Nach zu guter Vorarbeit einiger ehemaliger Würdenträger gelang es Westerbarkei mit einem gezielten und gut gesetzten Schuss den Holzadler bei der ersten Schießrunde, von der Stange zu holen. In fröhlicher Runde bei vielen Gesprächen klang der Nachmittag aus.