Eine Stärkung gab es für die Radfahrer, die die neu aufgestellten Bänke in Varensell und Lintel besichtigten.
Rietberg-Varensell (gl). Im Rahmen einer Rundfahrt durch Varensell haben jetzt etwa 60 Interessenten die von den Radfahrerfreunden Lintel und Varensell aufgestellten neuen Bänke bewundert.
Von 6 bis 80 Jahren waren bei den Radlern sämtliche Altersklassen vertreten. Die Fahrt führte vom Kreisel in Varensell an der Gütersloher Straße über eine Entfernung von 15 Kilometern an den sechs in Varensell aufgestellten Bänken vorbei.
An jeder Sitzgelegenheit wurde kurz angehalten. Die Organisatoren erklärten jeweils, warum genau an dieser Stelle eine Bank nötig ist. Am Langen Schemm versorgten die Familien Beckhoff und Schwienheer die Ausflügler mit kalten Getränken. Auf dem weiteren Weg zur Bank an der Grundschule passierten alle Teilnehmer die am Ölbach, der Wortstraße und am Bildstöckchen an der Friedhofstraße aufgestellten Bänke. An der letzten angekommen, wurde die Gesellschaft mit Schnittchen, Wurstknackern und Brötchen empfangen.
Alle Teilnehmer bestätigten dem vierköpfigen „Bänketeam“, schöne Standorte gefunden zu haben, und dankten für die gute Organisation dieser heimatlichen Rundfahrt zum „Bankeinsitzen“.
Ohne ehrenamtliche Helfer geht es nicht:
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!