Zur diesjährigen Hauptversammlung der KFD St. Marien Varensell konnte Teamsprecherin Maria Kobusch 45 Frauen begrüssen.
Nach einem Gebet zum Andenken an die verstorbenen Mitglieder wurde ein kleiner Imbiss gereicht. Schriftführerin Catharina Schulte-Döinghaus verlas einen interessanten Jahresrückblick in dem die vielfältigen Aktivitäten, wie Radtouren, Sprachkurse, der Stammtisch junger Frauen, ein Einkehrnachmittag, die jährliche Wallfahrt und noch einiges mehr in Erinnerung gerufen wurden. Zudem machte sie auf die kommenden Pläne und Termine aufmerksam.
Daran schloss sich der Kassenbericht von Kassiererin Beate Henrichs an. Da die Einnahmen gegenüber den Ausgaben geringer ausfallen, stimmten nach einer kurzen Diskussion alle Anwesenden für eine Erhöhung des Jahresbeitrages von derzeit 18,00€ auf zukünftig 20,00€ zu.
Nachdem auch alle Mitgliederinnen für die Satzungsänderung gestimmt hatten konnte die Ehrung der langjährigen Mitglieder erfolgen. Von den 17 Jubilarinnen sind Änne Wittreck mit 75 Vereinsjahren und Änne Altehülshorst mit 65 Vereinsjahren wohl besonders zu erwähnen. Auf 60 Jahre Treue zur KFD blicken Elisabeth Schild, Maria Haßmann, und Inge Henkenjohann, und auf 50 Jahre Maria-Theresia Wolf, Monika Wolf und Ingeborg Schulte-Lindhorst. 40 Jahre dabei sind Roswitha Pepping, Christel Gosejohann, Angelika Kathöfer, Elisabeth Hawig, Luzia Hökenschnieder, Brigitte Pönisch, Anne Paulfeuerborn und Hilde Blomberg. Beate Christianhemmers gehört seit 30 Jahren zur KFD St. Marien Varensell.
Seit der letzten Jahresversammlung wurden 7 neue Mitglieder in die Gemeinschaft aufgenommen.
Text und Bilder: Maria Kobusch