Die Schützenbruderschaft St. Benediktus hat beleuchtete Weihnachtssterne angeschafft, die ab dem 1. Advent an der Hauptstraße erstrahlen sollen.
v.l. Bruno Altehülshorst, Manfred Habig und Michael Altehülshorst
Die Idee des Maibaumteams die Hauptstraße zur Weihnachtszeit mit einer Beleuchtung zu schmücken wurde vom Vorstand der Schützen aufgenommen und ein Team um Günter Altehülshorst wurde mit der Vorbereitung und Durchführung beauftragt. Die verschiedenen Entwürfe wurden im Vorstand besprochen und die Wahl fiel auf einen Stern mit Schweif. Jeder der Sterne wird stromsparend von 27 LED-Birnen zum Leuchten gebracht. Zur Befestigung der Sterne an den Laternenpfählen werden die schon vorhandenen Aufhängungen für die Schützenfahnen genutzt.
Ein Teil der Anschaffungskosten werden von Sponsoren übernommen, den Rest finanziert die Schützenbruderschaft aus den Erlösen des Maibaumfestes und des Dreikönigsmarkts. Ein Schild mit dem Namen der Paten wird an jedem Stern angebracht. Für ein paar wenige Sterne kann noch die Patenschaft übernommen werden. Interessenten können sich bei Brudermeister Manfred Habig melden.
Text und Bild: Christoph Kümmel-Schulte