Die Rietberger Stadtführer überreichten im Rahmen einer Feierstunde jeweils einen Scheck in Höhe von 750 € kürzlich an drei Rietberger Kindergärten aus ehrenamt-lichem und sozialem Engagement heraus. Auch unsere Kinder im St. Benediktus Kindergarten Varensell dürfen sich über diese tolle Unterstützung freuen!
Die Rietberger Stadtführer haben sich mit der Landesgartenschau gegründet und engagieren sich zusätzlich z.B. mit Verkauf von selbstgebackenen "Püfferkes" auf dem Rietberger Adventsmarkt. So kamen in Zeiten vor der Pandemie schon erkleckliche Sümmchen zustande, die in den ersten Gründungsjahren für überregionale karitative Zwecke gespendet wurden. Seit ca. 3 Jahren unterstützen die Aktiven heimische Kindergärten. Nachdem zunächst Einrichtungen in Rietberg und Bokel, sowie Westerwiehe und Neuenkirchen davon profitieren konnten, war nun u.a. auch unser Varenseller Kindergarten beglückt worden.
Die Spendengelder vermehrten sich in den letzten Jahren zusätzlich mit Hilfe eines großen rosa Pappmasche-Schweins, mit dem Marlies Rupprath als "gute Seele" der Stadtführer-Gruppe zusammen mit Günter Höppner und Klaus Stücker auf dem letzten Adventsmarkt stolze 1700 € einsammeln konnten.
Die Leitung und Mitarbeiterinnen des Kindergartens sagen herzlichen Dank!
Das Geld soll für sinnvolle Maßnahmen zum Wohle aller Kinder zum Einsatz kommen.
Foto Elisabeth Pratzer, Text Axel Echtermeyer